Fahrradzeichnen für alle:

22.9. | 12:00 – 17:00 Uhr | Parkplatz vor der bau_werk Halle

 

Das Fahrrad, umweltfreundliches Alltagsbewegungsmittel vieler Oldenburger*innen, feierte 2017 seinen 200. Geburtstag. Für das diesjährige Zeichenfestival hatten wir zusammen mit Jugendlichen mehrere Fahrräder zu mobilen Zeichengeräten umgebaut.

Das Fahrradzeichnen für alle wurde am 22.9. von 12 – 17 Uhr als betreute, öffentliche Ein-Tages-Aktion auf dem Parkplatz vor der bau_werk Halle durchgeführt.
Große und kleine Oldenburger*innen waren eingeladen, mittels eigens dafür zu mobilen Zeichengeräten umgebauten Fahrrädern aus dem Fahrradumbauworkshop auf je ca.  3,20 x 10 Meter großen Planen zu zeichnen und die Möglichkeiten der Zeichenräder auszuloten.

Das fertige Gemeinschaftswerk hing für die Dauer der Ausstellung an der Fassade der bau_werk Halle.