Projekte

Andrey Gradetchliev: Alltag Andrey Gradetchliev: Alltag Andrey Gradetchliev: Alltag Andrey Gradetchliev: Alltag Fotos: Sabine Bley, Karen Scheper

Ausstellungsansicht mit Zeichnungen von Judith Behn (Projekt "Möglichkeiten der Zeichnung").

Dem Alltag auf der Spur
Andrey Gradetchliev und die Oberschule Ofenerdiek

Aufwachen, aufstehen, duschen, frühstücken, in die Schule fahren. Mathe, Deutsch, Bio, Sport, zurück nach Hause, Hausaufgaben, Abendessen, ins Bett gehen... Wie trist.

Die spannendsten Geschichten entstehen zwischen den alltäglichen Handlungen.

Schlummern. Verträumt vor dem Spiegel im Bad, die Spuren der nächtlichen Träume verschwinden sehen. Die Schatten der Bäume, die die morgige Sonne auf den Hausfassaden zeichnet, beobachten. Den regen Austausch zwischen der zweiten und dritten Unterrichtsstunde miterleben. Am Nachmittag entspannt mit den Freund/innen durch die Stadt bummeln. Abends vor dem Einschlafen, die letzte Heldentat der Lieblingssänger auf Facebook deinen Liebsten mitteilen...

Diesen spannenden "Zwischen-Alltag" wahrnehmen, be-zeichnen, mit den Workshopkolleg/innen teilen, sich austauschen und dann zeichnen, fotografieren, collagieren … und euren Alltag als Pop-Up-Kunstwerk neu erstehen lassen!

Die Arbeiten entstehen aus mehreren Ebenen, die sich durch "Schieben" und "Klappen" bewegen lassen können. Auf diese Weise werden unterschiedlichste Lebenssituationen in bildnerischer Bewegung erzählt. Ihr führt für eure Kunstwerke Regie und entscheidet, welche alltäglichen Momente sich ähneln und ob sie statisch bleiben oder beweglich werden sollen.

<< zurück zur Seite Projekte